v.l. Oliver Bartz (Arcadis Germany GmbH),  David Wurnitsch (Rhomberg Sersa Bahntechnik GmbH), Fabrice Huvelle (Werksleitung Cottbus), Nico Petersen (Geschäftsführung DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH), Christian Wagner (DB-Projektmitarbeiter), Mario Henneberger (LOGSOL GmbH), Silvio Kassin (Wayss & Freytag Ingenieurbau AG), Ines Peschos (Planungsbüro Baumert & Peschos GmbH)

Symbolischer Startschuss für den nächsten Projektabschnitt

15.03.2024

Der nächste Schritt in einer cooperativen Zusammenarbeit

Gemeinsam mit allen Projektbeteiligten wurde gestern der Startschuss für den nächsten Projektabschnitt zelebriert. Auch in den kommenden Teilprojekten arbeiten wir im "Allianzmodell" - gemeinsam mit unseren Bau- und Planungspartner:innen nach dem Motto #BestForProject. Um auch unsere Nachwelt an dem Bauvorhaben teilhaben zu lassen, haben wir gemeinsam eine Zeitkapsel mit projektspezifischen Andenken gefüllt und auf dem Baufeld der Halle 1 vergraben. 

Auf dem westlichen Baufeld können Interessierte bereits seit einigen Wochen die bauvorbereitenden Maßnahmen für den nächsten Teil des Großprojektes beobachten. Nun geht der Bau in die nächste Runde.