Bauvorbereitende Maßnahmen auf dem westlichen Baufeld

19.01.2024

Vor­be­rei­tun­gen für den Bau­start 

In der ver­gan­ge­nen Wo­che durf­ten wir die zwei­glei­si­ge In­stand­hal­tungs­hal­le fei­er­lich in Be­trieb neh­men. Par­al­lel ar­bei­ten wir mit Hoch­druck dar­an den Bau­start für die „Hal­le 1“ vor­zu­be­rei­ten.

In den kom­men­den Wo­chen wer­den da­für wie­der zahl­rei­che Bau­ak­ti­vi­tä­ten auf dem west­li­chen Bau­feld statt­fin­den.

Wir wer­den Hauf­werk ab­fah­ren, die Bau­gru­be aus­he­ben, die rest­li­chen Ge­bäu­de ab­rei­ßen und mit der Auf­ar­bei­tung von Al­ters­chot­ter be­gin­nen. Bis zum 02.Fe­bru­ar 2024 wer­den Brech­ar­bei­ten statt­fin­den, be­trof­fe­ne An­woh­nen­de wur­den be­reits in­for­miert. 

Da­bei kommt eine Bre­cheran­la­ge zum Ein­satz. Ziel des Bre­cherein­satz ist die Ge­win­nung von Re­cy­cling­bau­stoff für die Her­stel­lung von Bau­stra­ßen, La­ger­flä­chen und Fun­da­ment­bet­tun­gen der zen­tra­len In­stand­hal­tungs­hal­le.

Un­ser Bau­stel­len­lärm wird kon­ti­nu­ier­lich durch eine fest in­stal­lier­te Mess­sta­ti­on über­wacht. Zu­dem ist ein Bau­lärm­te­le­fon un­ter der Num­mer 030 34649805 ein­ge­rich­tet.